"Let Me Change Your Name" by Eun-Me Ahn © Eunji Park

"Let Me Change Your Name" by Eun-Me Ahn © Eunji Park

Neuer Look - Neue Strategie

DANCE 2021 in Zeiten der Pandemie

Willkommen auf unserer Website! Wird es die Tanzkompanie aus Südkorea bis auf die Bühne in München schaffen? Unter welchen Umständen können die Kompanien aus aller Welt bei uns präsentiert werden? Auf der Bühne vor Publikum, als Live-Performance im Internet oder im öffentlichen Raum? Wie feiert man ein Tanzfestival, ohne wilde Feste zu feiern? Fragen über Fragen, die einfache Antworten und Lösungen in unserer aktuellen gesellschaftlichen Situation derzeit unmöglich machen. Selten waren wir als Menschen und als Kunstschaffende so verunsichert wie heute. Noch nie waren so viele großartige Konzepte so vorläufig, wurden Pläne geschmiedet und dann kurzfristig wieder umgeworfen oder verändert.

Aktuell planen wir ein Tanzprogramm, das viel umfangreicher ist als in früheren Ausgaben des Festivals. An unseren Programmplänen und auch an den eventuellen Veränderungen möchten wir Sie gerne auf dieser Website teilhaben lassen. Denn alles ist anders bei diesem DANCE Festival. Wir werden erste Ideen und Schwerpunkte schon ab sofort in unserem Online-Magazin publizieren und nach und nach erweitern, das Programm erst einen Monat vor Festivalbeginn veröffentlichen, um bis zum April auf die Corona-Pandemie reagieren zu können.

Viel Spaß beim Lesen dieser neu gestalteten Website und bis bald im Theater, im öffentlichen Raum und im Internet bei DANCE 2021!

Signatur Nina Hümpel